Niederlage in letzter Sekunde beim Auftakt gegen die starke Eintracht (74:79), überrannt von Jugendlichen in Offenbach (60:81), Sieg am grünen Tisch gegen die Eintracht (20:0), ungeschlagenen Favoriten aus Steinberg völlig verdient (77:68) in die Schranken gewiesen nur um dann völlig unnötig und überraschend beim Tabellenletzten in Dörnigheim zu verlieren (59:61).
Die ersten vier Wochen der Saison für die erste Herren des BC waren ein unfassbares Auf und Ab. Mit vielen neuen Gesichtern in die neue Saison gestartet ist das, was die Mannschaft wohl am meisten braucht Zeit um eine gewisse Konstanz im Spiel produzieren zu können. Die Verletzung des etatmäßigen Point Guards Kai Steinbeck zwang das Team erfinderisch mit den Lineups umzugehen. Die Neuzugänge brauchen wahrscheinlich noch etwas Eingewöhnung um ihre Top-Forms zu finden. Insgesamt ist das Team in einer Transition-Phase, in der sie scheinbar unberechenbar ist.
Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen stehen die Babo-Männer auf Platz 5 und treffen am 6. November um 16:30 in der Paul-Hindemith-Schule auf den Tabellennachbarn aus Erlensee. Coach Babo will unbedingt das große Potential aus dem Team rausholen und erwartet einen physischen Gegner und ein intensives Spiel unter den Brettern.