BC 069 FFM

Basketball Community 069 Frankfurt e.V.

diarrhea_kid.jpeg

Wenn man es am wenigsten will und erwartet, kriegt man es am einfachsten (wie Durchfall)

Posted by:

|

On:

|

Nach dem turbulenten Jahresende bei unseren ersten Herren, als Coach Babovic aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt erklärte um sich von nun an nur noch auf den Nachwuchs beim BC zu kümmern und man nicht wusste, ob und wie man die Saison zu Ende spielen würde, muss man sich kurz die Augen reiben, wenn man auf die Tabelle der Kreisliga A Ost schaut. Nein, nicht, weil die zweiten Herren so klar die Tabelle anführen, sondern weil die ersten Herren anstatt den Kopf in den Sand zu stecken doch noch mal die Ärmel hochgekrempelt haben und nun plötzlich doch etwas überraschend auf Platz 4 stehen. Mit zwei Siegen (gegen Offenbach und Dörnigheim) und einer unglücklichen 5-Punkte-Niederlage gegen Tabellenzweiten SC Steinberg im neuen Jahr ist der Auftakt ins Jahr 2017 mehr als geglückt. Coach Jack Sehnovic ist – wie er am Sonntag immer wieder nach dem Spiel brüllte – „noch ungeschlagen zuhause“ und ergänzte „Sollen die alle ruhig kommen!“. Gefragt nach seinem Erfolgsgeheimnis sagte der neue Übungsleiter nur „Zuckerbrot und Peitsche“. So kam der langersehnte Erfolg und die Kontinuität im Team dann, wenn man es am wenigsten erwartet hatte. Mit den 7 Siegen sollte man nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben und als Saisonziel wurden mittlerweile 10 Siege ausgegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.