BC 069 FFM

Basketball Community 069 Frankfurt e.V.

18574_rocket_launch_space_shuttle_launch.jpg

Herren 2 mit Traumstart

Posted by:

|

On:

|

Noch vor Saisonbeginn wusste man nicht genau, in welche Richtung das Team von Coach Firat Uzuner gehen könnte. Der große Kern des Teams blieb zwar zusammen, aber mit Bene Schilling verlor man einen Big Man und bei Jakob Scheffels wusste man, dass der schlacksige Combo-Forward bald nach München zum Studieren ziehen wird. Gleichzeitig wurde das Team mit zwei alten Rückkehrern (PG Johann Helfrich und C Henning Wehrmann aus Neu-Isenburg) sowie Malik Szep (von der GSU) verstärkt, die dem Team die fehlende Kadertiefe verleihen konnten. Da mit Yannick Horas der starke Aufbauspieler aus der vergangenen Saison zum Saisonstart fehlte, war besonders der geschmeidige Einstand von Johann Helfrich wichtig für die Stabilität auf dem Feld.
 
Die Männer von Coach Firat gewannen sehr einfach gegen einen überforderten Gegner aus Dörnigheim zum Saisonauftakt (86:35), souverän und nie gefährdet bei Hanau 2 (81:60, später 20:0 am grünen Tisch), knapper als gedacht gegen die abgezockten Alt-Herren von Hanau 3 (76:73, danke an Jakob, der den letzten Dreier des Gegners sauber geblockt hat) sowie hässlich und kämpferisch gegen das erwartet starke Team von Eintracht 4. Da gleichzeitig viele Teams in der Tabellenspitze sich gegenseitig Punkte wegnahmen, steht die Herren 2 nun doch etwas überraschend als einzig ungeschlagenes Team (4-0) an der Tabellenspitze der Liga und will sich so lange wie möglich dort oben behaupten.
 
Mit dem SC Steinberg kommt am 6. November der direkte Verfolger aus Steinberg in die Paul-Hindemith-Schule zum absoluten Top-Spiel der Liga um 18:45. Das Spiel wird richtungsweisend für die Jungs sein: Bei einem Sieg wird man sicher als Aufstiegskandidat gehandelt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.