BC 069 FFM

Basketball Community 069 Frankfurt e.V.

Skyline mit Logo

BC 069 mit neuer Ausrichtung !

Posted by:

|

On:

|

Nach knapp fünfeinhalb Monaten Wettkampf-Pause inklusive sechs Wochen Trainingsstopp durch die Sommerferien geht es ab dem nächsten Montag wieder los. Alle BC-Teams nehmen den Trainingsbetrieb wieder auf. Zwei Wochen später geht es dann auch schon los mit der neuen Saison.

Nach einer durchwachsenen Saison 2014/15 hat sich der Vorstand für eine neue Ausrichtung bei den Herren-Teams entschieden. Während eine lange Ära der ersten Herrenmannschaft mit Spieler-Trainer Fatih Uzuner zu Ende ging und die Mannschaft sich größtenteils auflöste, rückte die „alte“ zweite Mannschaft, die zwei Jahre in Folge knapp den sportlichen Aufstieg aus der Kreisliga A Ost verpasste, in die Bezirksliga auf und ist nun die neue Herren I. Gecoacht wird das Bezirksligateam von Guido Mensinger und Marko Babovic. Coach Mensinger stellte vor Saisonbeginn fest: „Wir wollen im gesicherten Mittelfeld landen. Dieses Jahr könnte sogar der 7. der Liga absteigen. Wir müssen noch abwarten, wie unser Kader endgültig aussehen wird, aber unser vorläufiges Ziel ist Platz 6.“

Die vakante Stelle in der Kreisliga A Ost nimmt das junge Team von Rückkehrer Coach Firat Uzuner ein. Das Gerüst des Teams wird von Jugendspielern gestellt – mit einigen erfahrenen Ergänzungen. Für viele Spieler ist das die erste richtige Saison im Herrenbetrieb. Entsprechend vorsichtig ist Coach Firat bei den Voraussagen für die Saison: „Ich bin gespannt wie die Jungs die Körperlichkeit des Herrenspielbetriebs aufnehmen werden. Wir werden versuchen über unsere Fitness die Gegner zu überraschen. Zwar sind die Jungs untereinander eingespielt, aber es wird sicher einige Wochen dauern bis wir mit den alten Hasen eine Einheit formen.“ Zu allem Überfluss ist die Kreislga A Ost so stark besetzt wie selten zuvor. Mit dem Überflieger aus der Kreisliga B Ost FT Dörnigheim als Meisterschaftsfavorit und den starken Absteigern aus der Bezirksliga wird es eine Herkulesaufgabe sich dort zu behaupten. „Wir werden alles tun, um die Liga zu halten. Der Klassenerhalt ist nach der Entwicklung unserer Jugendlichen unser zweitwichtigstes Ziel.“

In der MU18 spielt die eingespielte Mannschaft des Coaching-Duos Marko Babovic und Kai Steinbeck erneut in der Bezirksliga. Nach einer vor allem nach der Winterpause eher verkorksten Saison will das Team einiges wiedergutmachen. Man wird versuchen sich unter den Top 3 der Liga zu etablieren, um nach dem Winter um die Bezirksmeisterschaft zu spielen.

Einen absoluten Neustart versucht unsere MU16 unter Coach-Neulig Collis Williams. Mit sehr vielen Anfängern ausgestattet, viele ohne jegliche Spielerfahrung, wird die Saison unter dem Motto Erfahrunge sammeln stehen. Spielpraxis und Ausbau der Fundamentals steht im Vordergrund. Die Jungs sollen sich ohne Druck entwickeln. Wie alle anderen Jugendteams freuen sich auch die MU16-Jungs über interessierte Spieler.

Coach Dilara Kilic spielt dieses Jahr regulär in der WU17 mit. Nach zwei Jahren, in denen man „außer Konkurrenz“ mitspielen musste, ist dieses Jahr die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft die klare Vorgabe. Das Team braucht sich in der Bezirksliga-Vorrunde vor niemandem zu verstecken. Das Team arbeitet seit zwei Jahren hart an sich und will sich dieses Jahr selbst belohnen.

Der erste Heimspieltag ist am Sonntag, den 20.09.2015. Hier sind die genauen Termine:

 

So. 20.09.2015 – 10:00
So. 20.09.2015 – 12:00
So. 20.09.2015 – 14:00
So. 20.09.2015 – 16:15
So. 20.09.2015 – 18:30
 
Wir freuen uns über Eure Unterstützung!
 
Der Countdown läuft – noch 18 Tage bis zu den ersten Spielen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.